UNGEHOBELT | Georg Schulz

UNGEHOBELT

 

exhibition

Georg Schulz

Opening: 08.03.2018 | 19.00 Uhr
Exhibition: 09.03.–07.04.2018
Im Gespräch mit Georg Schulz: Ines Kübler-Schulz

Der Hamburger Künstler Georg Schulz ist zum ersten Mal Gast in der INES SCHULZ CONTEMPORARY ART und es ist auch für die Stadt Dresden eine große Ehre, diesen Ausnahmekünstler willkommen zu heißen. In der Ausstellung „Ungehobelt“ zeigt Georg Schulz seine unverwechselbaren Skulpturen, die grob geschnitzt, von scheinbar leichter Hand bemalt und voller Leben sind. Seine Figuren kommunizieren mit uns, zeigen Alltagsmomente, die uns spiegeln und zum Schmunzeln bringen. Die große Stärke von Georg Schulz ist es, mit grobem Schnitt, starke Charaktere zu schaffen, die uns in Erinnerung bleiben. Die Tiefe seiner Arbeiten lässt uns auch nachdenklich reflektieren über uns selbst und das Menschsein.