Georg Brandner

ausgewählte Werke

Georg-Brandner17

Geboren 1956 in Leoben (Österreich)
Lebt und arbeitet er in Niklasdorf (Österreich)

Der Spontanität Freiraum geben
Das Kreuzen, verspannen, schneiden und das übereinanderlegen vieler Malschichten, die wiederum partiell aufgerissen werden, sodass darunter liegende Farben hervor blitzen.
Die Malfläche wird dabei immer wieder zum Spannungsfeld eines Kräftespiels,
das sich uns durch Verdichtung als System und Chaos, Dynamik und Statik, Form und Unform offenbart

Seit 1977 freischaffender Künstler lebt und arbeitet er in Niklasdorf.
Als Maler und Objektkünstler konnte er von seiner Heimat aus international reüssieren.
Mit seinen Arbeiten ist er ständig in namhaften Galerien Europas, Russland, China, Indien und den USA sowie auf internationalen Kunstmessen vertreten.